Hilfsnavigation

Sprachauswahl
2016_08_Rathaus_banner

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Do: 14:00 - 18:00 Uhr

und täglich nach Vereinbarung

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben
17.09.2015

„Schulhofgestaltung am Städt. Gymnasium“

Der Schulhof des Städtischen Gymnasiums wurde im Sommer 2015 abschließend fertiggestellt, so dass die Schülerinnen und Schüler ihn gleich nach den Sommerferien nutzen konnten.

Planung erfolgte durch den Landschaftsarchitekten, Herrn Rabe, im Auftrag der Stadt Bad Sege-berg. Die Umsetzung der Schulhofumgestaltung wurde in einzelnen Bauabschnitten von 2011 bis 2015 realisiert.

Vorrangiges Ziel dieser Maßnahme war es, den Schulhof für die Kinder und Jugendlichen attrakti-ver zu gestalten. Zu den einzelnen Bausteinen der Umgestaltung gehören der Bolzplatz mit Kunst-rasen, das „Zuckerhutkarussell“ und die Drehscheibe als Großspielgerät sowie zwei kleinere Spiel-geräte. Im Bereich der Schulmensa wurden verschiedene Sitzgelegenheiten geschaffen. Auf aus-drücklichen Wunsch der Schule wurde das „grüne Klassenzimmer“ für den Unterricht im Freien eingerichtet. Neue Wege und Plätze runden die Gesamtumgestaltung ab.