Hilfsnavigation

Sprachauswahl
2016_08_Rathaus_banner

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Do: 14:00 - 18:00 Uhr

und täglich nach Vereinbarung

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben
01.09.2016

Neuigkeiten zum neuen Schuljahr aus der Stadtbücherei Bad Segeberg

Neue Veranstaltungsangebote und verlängerte Öffnungszeiten

Mit vielen neuen Angeboten und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche startet die Stadtbücherei Bad Segeberg ins neue Schuljahr.
Spaß und Kreativität stehen immer im Mittelpunkt, wenn sich Bücherwürmchen, Technik- oder Leseratten zu ihren monatlichen Treffen zusammenfinden. Mal geht es um eine neue Foto-App, mal um die spannendsten neuen Kinderbücher, mal um die Geschichte in einem wunderschönen Bilderbuch. An alle Altersgruppen von 4 bis 10 Jahren ist gedacht – das ausführliche Programm bekommen Sie in der Stadtbücherei und auf deren Homepage www.bibse.de.

Neben weiteren Youtube-Workshops startet als neues Angebot für Jugendliche das sogenannte Lernbüro. Jeden Montagnachmittag unterstützt eine Bibliothekarin bei schulischen Fragestellungen zu Hausarbeiten, Recherchen, Präsentationen und Bewerbungen.

Und ein lang erwartetes Bonbon für alle Wochenend-Langschläfer und Marktbesucher: die Öffnungszeiten am Samstag verlängern sich ab September um eine Stunde bis 13.00 Uhr.

Verantwortlich i.S. des Pressegesetzes: Bürgermeister Dieter Schönfeld, Lübecker Str. 9, 23795 Bad Segeberg