Hilfsnavigation

Sprachauswahl
2016_08_Rathaus_banner

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Do: 14:00 - 18:00 Uhr

und täglich nach Vereinbarung

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben
05.12.2016

Wir feiern die Eröffnung des Südstadtparkes

Am 7. Juli 2016 startete mit dem ersten Spatenstich die Umgestaltung des Südstadtparkes

Am 7. Juli 2016 startete mit dem ersten Spatenstich die Umgestaltung des Südstadtparkes. Dem Voraus ging eine umfangreiche Beteiligungs- und Planungsphase. Nach einer Bauzeit von knapp fünf Monaten wird der neu gestaltete Südstadtpark am 9. Dezember 2016 um 15.00 Uhr den Bewohnerinnen und Bewohnern der Südstadt übergeben. Das soll gefeiert werden! Herr Bürgermeister Dieter Schönfeld lädt dazu alle Interessierten herzlich in den Südstadtpark ein. Zusammen mit Herrn Minister Stefan Studt, Geldgeber für das Projekt im Rahmen der Städtebauförderung, eröffnet Herr Schönfeld um 15.00 Uhr den Park am südlichen Parkeingang an der Falkenburger Straße.
Nach einer kurzen Eröffnungsrede gibt es im Park Spiel und Spaß und einen kleinen Snack mit Heißgetränken. Sowohl Kinder als auch Erwachsene werden Ihren Spaß bei zahlreichen Angeboten haben. Im Rahmen der bunten Aktionen oder auch ganz für sich selbst kann der umgestaltete Park an diesem Nachmittag von Jung und Alt neu entdeckt werden. Zahlreiche Sitzgelegenheiten, neue Wege und weitere Highlights warten ab dem Eröffnungstag darauf genutzt zu werden.
Zum Abschluss der Einweihungsfeiern wird allen Besucherinnen und Besuchern garantiert auch im Dezember noch einmal warm, dafür wird die „Flamma- Feuershow“ sorgen!
Im Frühjahr 2017 erwartet die Besucherinnen und Besucher noch weitere Neuerung im Park und dazu zählen nicht nur die dann blühenden Neupflanzungen.
Finanziert wurde der Umbau des Südstadtparkes vollständig aus Städtebaufördermitteln. Diese setzen sich zu jeweils 1/3 aus Mitteln des Bundes, des Landes Schleswig-Holstein und der Stadt Bad Segeberg zusammen.


Verantwortlich i.S. des Pressegesetzes: Bürgermeister Dieter Schönfeld,
Lübecker Str. 9, 23795 Bad Segeberg