Hilfsnavigation

Sprachauswahl
2016_08_Rathaus_banner

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Do: 14:00 - 18:00 Uhr

und täglich nach Vereinbarung

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben
05.05.2017

Der Südstadtpark ist fertig! Stelen weisen nun den Weg

Bereits am 9. Dezember 2016 wurde der Südstadtpark den Bewohnerinnen und Bewohnern der Südstadt feierlich übergeben

Bad Segeberg. Bereits am 9. Dezember 2016 wurde der Südstadtpark den Bewohnerinnen und Bewohnern der Südstadt feierlich übergeben. Zu diesem Zeitpunkt waren noch nicht alle Neuerungen im Park fertiggestellt. Dies ist nun der Fall und soll gefeiert werden! Dazu laden das Quartiersmanagement Südstadt und die Stadt Bad Segeberg am Dienstag, den 9. Mai 2017 ab 15:30 Uhr in den Südstadtpark ein. Herr Bürgermeister Dieter Schönfeld wird um 15:30 Uhr am Eingang Falkenburger Straße (gegenüber dem Kindergarten Südstadt) die von den Schülerinnen und Schülern des Berufsbildungszentrums Bad Segeberg gestalteten Eingangsstelen enthüllen. Diese bunt gestalteten Eichenstelen weisen den Besucherinnen und Besuchern des Parks künftig den Weg in die Grünanlage und repräsentieren dabei die farblichen Elemente des Parks. Neu sind auch zwei große rote Schirme, die im Rahmen der Bürgerbeteiligung zur Umgestaltung des Südstadtparkes von den verschiedenen Generationen gewünscht wurden. Unter den Schirmen kann Schutz vor Sonne und Regen gefunden werden und die dort angeordneten Sitzgruppen laden zum Verweilen ein.
Im Anschluss an die Enthüllung der Stelen soll gefeiert werden! Verschiedene Aktionen, u.a. des Quartiersmanagementes, der Franz-Claudius-Schule und des Kindergartens Südstadt, sorgen für Spiel, Spaß und Unterhaltung. Zur Stärkung und als Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung aus dem Stadtteil wird ein kleiner Imbiss gereicht. Die Veranstaltung endet gegen 17:30 Uhr.
Finanziert wurde der Umbau des Südstadtparkes vollständig aus Städtebaufördermitteln. Diese setzen sich zu jeweils 1/3 aus Mitteln des Bundes, des Landes Schleswig-Holstein und der Stadt Bad Segeberg zusammen.


Verantwortlich i.S. des Pressegesetzes: Bürgermeister Dieter Schönfeld,
Lübecker Str. 9, 23795 Bad Segeberg