Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Baukran Buchführungsverband

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben
Öffnungszeiten RATHAUS

Mo - Fr    08:00 - 12:00 Uhr
Do           14:00 - 17:00 Uhr

Öffnungszeiten STANDESAMT

09.07.2013

1.»Die Fledermäuse im Noctalis sprechen Fremdsprachen«

„Die Fledermäuse im Noctalis sprechen Fremdsprachen“

 


Aufgepasst! Im Noctalis gibt es einen Audioguide in dänischer und englischer Sprache. An 16 Orten im Noctalis können ausländische BesucherInnen Informationen zu den Inhalten der Ausstellung in dänischer oder englischer Sprache abrufen. In leicht verständlicher Sprache wird erzählt, was die einzelnen Etagen verbergen und wie das Phänomen der Fledermäuse zu begreifen ist. „Wir freuen uns ganz besonders, dass wir den Audioguide haben, so dass die Urlauber, die aus dem Norden oder aus anderen Teilen der Welt zu uns kommen, auch in den Genuss der Ausstellung kommen. Wir hoffen sie damit ebenso wie unsere deutschsprachigen BesucherInnen für die Fledermäuse und deren Schutz begeistern zu können“ so Geschäftsführerin Dr. Anne Ipsen, die maßgeblich an der Umsetzung der Idee einer zusätzlichen Informationsquelle für nicht deutschsprachige BesucherInnen beteiligt war. Das Projekt wurde von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt gefördert, die auch zur Installation des Audioguides in der Ausstellung für Sehbehinderte und Blinde beitrug.