Hilfsnavigation

Sprachauswahl
2016_08_Rathaus_banner

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Do: 14:00 - 18:00 Uhr

und täglich nach Vereinbarung

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben

Parkhaus am Landratspark


Die Zukunft des Parkhauses am Landratspark ist in den letzten Jahren ein viel diskutiertes Thema in der Stadt Bad Segeberg gewesen. Aufgrund des schlechten baulichen Zustandes drohte die Schließung zum Oktober d.J. Nach Durchführung entsprechender Untersuchungen kann das Parkhaus nun jedoch bis Oktober 2010 weiter betrieben werden.
Im vergangenen Jahr hat die Stadtvertretung den Beschluss gefasst, das Grundstück zu verkaufen. Auch bei einer Folgenutzung durch einen privaten Investor sollen jedoch mindestens 200 Parkplätze erhalten werden. Auf Grundlage dieses Beschlusses hat die Stadt-verwaltung nunmehr diverse Gespräche mit Interessenten geführt. Bis Ende des Jahres soll eine Angebotsabfrage bei den Interessenten erfolgen, um eine Entscheidung über die Zukunft des Grundstü-ckes treffen zu können.

Im Juli d.J. hatte die Verwaltung bereits die Mieterinnen und Mieter von Stellplätzen im Parkhaus am Landratspark angeschrieben und um Rückmeldung gebeten, ob Interesse an dem Erwerb eines oder mehrerer Stellplätze besteht und ob eine Informationsveranstaltung angeboten werden sollte. Das rückgemeldete Interesse an einem möglichen zukünftigen Erwerb von Stellplätzen war sehr gering, etliche Mieter/innen wünschen jedoch eine Informationsveranstaltung.

Hierzu lädt die Verwaltung

am Mittwoch, den 18. November 2009 um 19:00 Uhr
in den Bürgersaal des Rathauses ein.

Interessierte erhalten Informationen zum baulichen Zustand des Parkhauses und zu dem weiteren Vermarktungsverfahren.