Hilfsnavigation

Sprachauswahl
2016_08_Rathaus_banner

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Do: 14:00 - 18:00 Uhr

und täglich nach Vereinbarung

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben

Südstadt-Spielplatz wird offiziell wieder eröffnet

Am Donnerstag, 15. Mai 2008, wird Bürgermeister Hans-Joachim Hampel um 14.00 Uhr den Spielplatz in der Südstadtoffiziell wieder eröffnen.
Alle Kinder und Jugendlichen sind hierzu recht herzlich eingeladen.

Am 02.06.2007 hatte die Stadtverwaltung eine Kinder- und Jugendbeteiligung durchgeführt, um den Spielplatz in der Südstadt nach deren Wünschen umzugestalten.

Die anwesenden Kinder hatten viele Ideen, von der Sanierung und Ergänzung des Bolz- und des Basketballplatzes bis hin zum Bau eines Kletterturmes oder zusätzlicher Wippen und Schaukeln.

Die Verwaltung hat diese Ideen mit Unterstützung einer Landschaftsarchitektin in eine konkrete Planung umgesetzt und durch eine Fachfirma und den Bauhof ausführen lassen. Etwa 47.000,- € hat sich die Stadt diesen attraktiven Spielplatz kosten lassen. Erhebliche Mittel wurden für Erd- und Wegebauarbeiten, Rasenansaat und die Verbesserung des Bolzplatzes mitSitzbänken gebunden.

Mit einer Spende von C&A wurde es möglich, das Angebot für die "Kleineren" zu erweitern. So wurde eine Storchennestschaukel angeschafft.

Alle Kinder und Jugendlichen sind herzlich eingeladen, die umgesetzten Maßnahmen anzusehen und "ihren" Spielplatz dann in Beschlag zu nehmen.