Hilfsnavigation

Sprachauswahl
2016_08_Rathaus_banner

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Do: 14:00 - 18:00 Uhr

und täglich nach Vereinbarung

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben

Schleswig-Holstein startet einzigartige Urlaubskampagne für Einwanderer Im Norden ist die Welt zu Hause. Die herzliche Gastfreundschaft für Menschen aus aller Herren Länder, die Deutschland bei der Fußball-WM so sympathisch offenbart hat, findet im hohen Norden ihre leidenschaftliche Fortsetzung und trägt im Urlaubsjahr 2007 erfolgreich Früchte. Vierzehn Städte in Schleswig-Holstein starten unter www.sh-geheimnis.de eine liebevolle Urlaubskampagne, die MigrantInnen zur spannenden Entdeckungsreise durch ihre neue Heimat einlädt.

http://www.sh-geheimnis.de


MAKS-Migranten
Städtetrips für „Butenlanners" und MigrantInnen
Schleswig-Holstein startet einzigartige Urlaubskampagne für Einwanderer

Im Norden ist die Welt zu Hause. Die herzliche Gastfreundschaft für Menschen aus aller Herren Länder, die Deutschland bei der Fußball-WM so sympathisch offenbart hat, findet im hohen Norden ihre leidenschaftliche Fortsetzung und trägt im Urlaubsjahr 2007 erfolgreich Früchte. Vierzehn Städte in Schleswig-Holstein starten unter www.sh-geheimnis.de eine liebevolle Urlaubskampagne, die MigrantInnen zur spannenden Entdeckungsreise durch ihre neue Heimat einlädt. „Auslandsmarketing gehört zum Standard jeder Tourismusdestination", so Johann W. Wagner, Vorsitzender der Marketing- kooperation Städte in Schleswig-Holstein (MakS), „Aber als Gastgeber offen für Einwanderer zu sein und diese für einen Urlaub in Schleswig-Holstein zu begeistern, ist ein völlig neuer Ansatz im Deutschland-Tourismus".

Diese besondere Gastfreundschaft stellt die MakS unter www.sh-geheimnis.de mit viel Herz und Enthusiasmus ab sofort unter Beweis. Zu entdecken gibt es beim Städtetrip der „Butenlanners" (plattdeutsch für „Ausländer") die Geheimnisse, Besonderheiten, das Kuriose und vor allem das Typische rund um Kultur und Lebensart im hohen Norden. Dafür sorgen mit phantasievoll geschnürten Urlaubspaketen Bad Bramstedt, Bad Segeberg, Flensburg, Friedrichstadt, Glückstadt, Husum, Itzehoe, Kiel, Lübeck, Mölln, Neumünster, Norderstedt, Plön und Rendsburg. Für den besonderen Freundschaftsbonus sorgt - stellvertretend für alle Einwanderergruppen - die türkische, russische, polnische, italienische und dänische Übersetzung der Urlaubswebsite www.sh-geheimnis.de. Angesprochen werden mit den Urlaubsangeboten vor allem aufgeschlossene, neugierige und reiselustige MigrantInnen, die Abstand vom Alltag suchen, Ungewöhnliches erleben wollen und für Genuss- und Wohlfühlmomente offen sind.

Einmal auf den Liebespfaden des Dänen-Königs Christian IV. in Bad Bramstedt wandeln oder Till Eulenspiegel in Mölln persönlich begegnen? Als Flaschenkind in Flensburg die Geschichte des karibischen Rums erkunden oder in Friedrichstadt das holländische Grachtenflair genießen? Labskaus kochen in Plön, haushohe Leuchttürme erklimmen oder in Kiel einen Tauchgang im echten 1-Mann-U-Boot erleben? Nichts leichter als das! Unter www.sh-geheimnis.de bieten alle vierzehn Städte buchbare Urlaubspakete zum Kennenlernen – die Begegnung mit Husumer Protestschweinen und Flensburger Petuh-Tanten inklusive. Ausgeklügelte Rundreisen laden zum Küstenhopping, zur Ochsentour auf der „Autobahn des Mittelalters" und zur literarischen Spurensuche von Theodor Storm bis Thomas und Heinrich Mann ein. Unentbehrliche Reiseartikel und Souvenirs aus Schleswig-Holstein, wie einen echten Ostfriesennerz, blau geringelte Gummistiefel und das Original-Krabbenpul-Set warten im Online-Shop auf ihren neuen stolzen Besitzer. So richtig praktisch ist auch das plattdeutsche Wörterbuch, das den Städtereisenden hilft, sprachliche Klippen im hohen Norden gekonnt zu umschiffen. Geheimtipps von eingewanderten Schleswig-Holsteinern bilden das i-Tüpfelchen für die Planung der Städtetrips ins Land zwischen den Meeren.

Die Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V. (MakS) wurde 1999 gegründet und sorgte in der Vergangenheit bereits mit den Kampagnen „Romantische Städtereisen" (www.sh-roterosen.de) und „Lebensträume" für Best Ager (www.sh-lebenstraum.de) bundesweit für Aufsehen. Die familienfreundliche Urlaubskampagne „Nightlife für Kinder" unter www.sh-elternfrei.de wurde 2005 mit dem Deutschen Tourismuspreis ausgezeichnet.+++