Hilfsnavigation

Sprachauswahl
2016_08_Rathaus_banner

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Do: 14:00 - 18:00 Uhr

und täglich nach Vereinbarung

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben

Viel Spaß hatten sie alle auf der Blaulichtmeile: Die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und die ganz vielen Gäste, insbesondere die Kinder.

Bei der Nachlese der beteiligten Organisationen ergab sich jetzt noch eine weitere schöne Überraschung. Den Jugendgruppen des DRK, der DLRG, der FFW und des THW konnten jeweils 97,10 € zur Verfügung gestellt werden. Weil die Erwachsenen die Gulaschkanone des DRK bedienten, die Frauen der FFW und des THW den Kuchen backten und die DLRG alkoholfreie Getränke zur Verfügung stellte, konnte trotz Niedrigpreise ein stolzer Gewinn von rd. 400 € erwirtschaftet werden. Bestimmt auch, weil die Vorführungen, die vielen blitzblank geputzten Fahrzeuge und die Informationen über die Tätigkeiten den einen oder anderen begeisterten und zum Verweilen einluden.

Nicht nur wegen dieser Hilfe für die Jugendarbeit, durch die z.B. Zuschüsse für Ferienzeltlager oder für die Anschaffung von Kleidung ermöglicht werden, überlegen die Organisatoren Axel Pottkamp (FFW), Hans-Joachim Sablowski (THW), Thomas Pooch (DLRG), Ruediger Haß (DRK) und Jens Greßmann (Stadtverwaltung), ein solches Event der lebensrettenden Organisationen zu wiederholen, spätestens zum 888. Geburtstag der Stadt.