Hilfsnavigation

Sprachauswahl
2016_08_Rathaus_banner

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Do: 14:00 - 18:00 Uhr

und täglich nach Vereinbarung

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben

Am Sonnabend, den 27. März 2010 findet wieder die jährliche Frühjahrsputzaktion „Unser sauberes Bad Segeberg" statt. Alle Einwohnerinnen und Einwohner in Schleswig-Holstein sind aufgerufen, sich an der Müllsammlung zu beteiligen, damit unsere schöne Landschaft von Schmutz und Umweltsünden befreit werden kann.

Zentraler Treffpunkt ist um 10:00 Uhr die Backofenwiese, von dort starten dann einzelne Gruppe sternförmig zum Sammeln. „Ich würde mich über möglichst viele aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Altersgruppen freuen", betont Bürgermeister Dieter Schönfeld. „Als Dankeschön der Stadt für den Einsatz gibt es zum Abschluss ab 12.00 Uhr auf der Backofenwiese auch eine kleine Stärkung."

Mit der Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein" soll vor allem die gemeinsame Verantwortung für die Umwelt gefördert werden. Die Aktion wird initiiert von dem Städteverband Schleswig-Holstein, dem Schleswig-Holsteinische Gemeindetag und der Provinzial Versicherungen in Zusammenarbeit mit der NDR 1 Welle Nord und dem Schleswig-Holstein-Magazin als Medienpartner.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.