Hilfsnavigation

Sprachauswahl
2016_08_Rathaus_banner

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Do: 14:00 - 18:00 Uhr

und täglich nach Vereinbarung

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben

Servicequalität der Tourist-Information
Bad Segeberg auf Erfolgsspur

Tourist-Information wurde ausgezeichnet

Die Tourist-Information der Stadt Bad Segeberg wurde mit dem Zertifikat „Servicequalität Deutschland“ ausgezeichnet. In den vergangenen fünf Monaten entwickelte das Team der Tourist-Info neue Maßnahmen und Richtlinien zur Serviceverbesserung.Eine Maßnahme ist beispielsweise die aktuelle Veranstaltungsübersicht, die für alle Gäste und Bürger der Stadt am Eingang des Wickelhauses aushängt. Ab sofort werden auch englische Informationsmaterialien für fremdsprachige Gäste gut platziert ausgelegt. Ziel ist es, den Kunden freundlich, zuvorkommend zu beraten und auf seine individuellen Bedürfnisse einzugehen. Dafür wird nach 2008 und 2011 der Tourist-Information der Stadt Bad Segeberg nun zum dritten Mal das Zertifikat „Servicequalität Deutschland“ verliehen. Die Fachhochschule Westküste ist die zuständige Prüfstelle für Betriebe in Schleswig-Holstein. Sie beleuchtete die Ziele und Maßnahmen aufmerksam und überprüfte die Qualität.
Bürgermeister Schönfeld ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. „Das alles wurde von zwei Mitarbeitern und einer Auszubildenden geleistet.“
„Durch den jährlich erstellten Maßnahmenplan erarbeiteten wir für unsere Gäste und Bürger der Stadt Bad Segeberg immer wieder neue Projekte und Maßnahmen. So verbessern wir nachhaltig unseren Service“, sagte Anke Greve, die als ausgebildeter Servicecoach für die Umsetzung und Erfolgskontrolle zuständig ist.


Verantwortlich i.S. des Pressegesetzes: Bürgermeister Dieter Schönfeld, Lübecker Str. 9, 23795 Bad Segeberg