Hilfsnavigation

Sprachauswahl
2016_08_Rathaus_banner

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Do: 14:00 - 18:00 Uhr

und täglich nach Vereinbarung

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben

Kunstworkshop am 02. Januar 2016 von 10.30 - 12.30 Uhr ausnahmsweise in der Mehrzweckhalle des Städt. Gymnasiums Bad Segeberg

„Kinder entdecken die Kunst“

Wir begrüßen das neue Jahr mit munterem Hühnergegacker und Taubengurren

Die Turnhalle des Städt. Gymnasiums verwandelt sich an diesem Wochenende in eine prächtige Schau von vielerlei Geflügel. Der Rassegeflügelzuchtverband Bad Segeberg und Umgebung e.V. wurde 1902 gegründet, er ist bereits über 100 Jahre alt. Mitglieder des Vereins und Gäste zeigen in einem Wettbewerb einige Hundert ihrer besten Tiere. Wie in der Schule werden die Tiere geprüft und erhalten eine Note. Die besten Tiere und deren Züchter erhalten eine Auszeichnung, die um 10 Uhr verliehen wird.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene nehmen mit ihren Tieren an diesem Wettbewerb teil. Das ist für uns Anlass uns zu unserem Kunstworkshop einmal in dieser Schau zu treffen. Bei einem Rundgang durch die Ausstellung hören wir etwas über dieses besondere Hobby für die ganze Familie.

Ob wohl ein Huhn ein Ei legen oder ein Hahn krähen wird? Nicht zuletzt können wir beobachten wie Küken aus dem Ei schlüpfen.

Unsere Eindrücke halten wir mit einem Bild oder einer kleinen Geschichte auf dem Zeichenblock fest.

Kunstworkshop für Kinder (ab 6 Jahre) und Jugendliche durch die Stiftung der Sparkasse Südholstein.



Verantwortlich i.S. des Pressegesetzes: Bürgermeister Dieter Schönfeld, Lübecker Str.9,  23795 Bad Segeberg