Hilfsnavigation

Sprachauswahl
2016_08_Rathaus_banner

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Do: 14:00 - 18:00 Uhr

und täglich nach Vereinbarung

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben

Neue Fassade für die Sporthalle der Dahlmannschule

An der Dahlmannschule wurde in 2015 eine energetische Sanierung der Sporthalle gemäß den Anforderungen der Energieeinsparverordnung (EnEV) umgesetzt.

Bei dieser Maßnahme wurde die Decke der Parkgarage mit einem Wärmedämmverbundsystem versehen. Zusätzlich wurde die alte Betonfassade demontiert und nach erfolgter energetischer Optimierung das Hintermauerwerk mit einer vorgehängten Fassade aus Eternit-Platten bekleidet. Auch der Fluchtweg auf der Westseite des Sporthallengebäudes wurde durch eine neue Stahlrohrkonstruktion ersetzt. Durch diese Baumaßnahmen wurde nicht nur eine energetische Optimierung des Gebäudes erreicht, sondern auch die zukünftige Nutzung als Mehrzweckhalle. Hierzu waren verschiedene brandschutztechnische Maßnahmen erforderlich. Auch städtebaulich fügt sich die neu verkleidete Fas-sade gut in das Straßenbild des Seminarweges ein und rundet das Bild der historischen Gebäude und Zweckbauten harmonisch ab.