Hilfsnavigation

Sprachauswahl
2016_08_Rathaus_banner

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Do: 14:00 - 18:00 Uhr

und täglich nach Vereinbarung

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben

Die 11. westpommersche Wirtschaftsmesse in Zlocieniec vom 8. – 9. August nahm Bürgermeister Schönfeld zum Anlass, unsere Partnerstadt in Begleitung von Herrn Bürgervorsteher a. D. Bruno Haaks, seit 2005 Ehrenbürger der Stadt Zlocieniec, zu besuchen.

Nach der offiziellen Eröffnung der Messe am 8. August durch seinen Amtskollegen Waldemar Wlodarczak und der Bürgervorsteherin Urzula Ptak hatte Bürgermeister Schönfeld die Gelegenheit, sich auf der am Abend des gleichen Tages stattfindenden Konferenz ein Bild über die wirtschaftliche Situation der Geburtsstadt seines Großvaters zu machen.
Der sich anschließende Empfang war geprägt von gegenseitiger Herzlichkeit, die durch die jeweilige Übergabe von Geschenken unterstrichen wurde. Überreicht wurde Herrn Bürgermeister Schönfeld u. a. ein Gemälde der ehemaligen Stadt Falkenburg, für das er versprach, einen Ehrenplatz finden zu wollen.
Ein Stadtrundgang, die Besichtigung des Rathauses und des angrenzenden Museums, ein Ausflug nach Lubieszewo sowie die Fährenfahrt zur Campinginsel rundeten den Besuch unserer Partnerstadt durch den Bürgermeister ab.
Gleichzeitig hatte die Stadt Bad Segeberg die Möglichkeit, sich auf der Messe den Besuchern mit einem eigenen Stand zu präsentieren. Unermüdlich drehte sich das Glücksrad. Dirk Gosch, Geschäftsführer der Stadtmarketing GmbH und Birgit Guhl, Partnerstadtbeauftragte der Stadt Bad Segeberg für die Stadt Zlocieniec, hatten an beiden Tagen Mühe, dem regen Zulauf gerecht zu werden. Die fast ständige Anwesenheit eines Dolmetschers ermöglichte es den beiden jedoch, Antworten zu allen Fragen rund um die Stadt Bad Segeberg geben zu können.
Für den meistbesuchten und bestdekorierten Stand wurde die Stadt Bad Segeberg ausgezeichnet.
Im Jahr 2010 besteht die Partnerschaft mit Zlocieniec 15 Jahre. Nicht nur die offizielle Delegation, sondern auch die Bürger und Bürgerinnen der Stadt Zlocieniec freuen sich bereits heute auf unseren Besuch und das Wiedersehen!

Anmerkung:
Auf Wunsch lassen wir Ihnen gerne entsprechendes Bildmaterial zukommen (04551/964-109 – Frau Guhl)