Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus05_2017

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben
Öffnungszeiten RATHAUS

Mo - Fr    08:00 - 12:00 Uhr
Do           14:00 - 17:00 Uhr

Öffnungszeiten STANDESAMT

19.02.2021

Innere Schreiborte erkunden

Schreibwerkstatt für Frauen findet wieder online statt

Entstehen berührende Gedichte mit Herz oder mit Reimlexikon? Wie und wo findet man die besten Ideen? Und gibt es eigentlich einen inneren Ort für Kreativität? Diesen und weiteren Fragen versuchen ab März die Teilnehmerinnen des Online-Schreibkurses „Innere Schreiborte“ nachzugehen.
Der Kurs für Frauen beginnt am 19. März und findet erneut unter der Leitung der Bad Segeberger Autorin Susanne Benk in Kooperation mit der Stadtbibliothek statt. Nachdem es im letzten Jahr „Schreib dich glücklich!“ hieß, lädt Susanne Benk nun dazu ein, sich in 6 Kurseinheiten mit ihr auf den Weg zum eigenen inneren Schreibort zu begeben. Unterwegs heißt es: gemeinsam schreiben, staunen, lachen.
„Schreiben ist ein Traum von mir.“ Diesen Satz bekommt Susanne Benk oft zu hören. Allerdings scheuen sich viele Schreibbegeisterte vor dem ersten Schritt bzw. dem ersten Buchstaben. „Beim Schreiben geht es vor allem ums Ausprobieren, das Spiel mit der Sprache, den eigenen Stil finden“, meint Susanne Benk. „Kommasetzung oder der perfekte erste Satz sind da gar nicht so wichtig.“
Am Ende des Kurses soll, wie auch schon in den vergangenen zwei Jahren, aus den schönsten Gedanken, Gedichten und Geschichten ein Kalender zusammengestellt werden. Dieser wird in den Buchhandlungen Bad Segebergs und im WortOrt erhältlich sein.

Wer am Kurs teilnehmen möchte, kann sich bis zum 15. März unter stadtbuecherei@badsegeberg.de oder 04551/96560 anmelden.

Weitere Infos unter: www.bibse.bibiotheca-open.de






Verantwortlich i.S. des Pressegesetzes: Bürgermeister Dieter Schönfeld, Lübecker Str. 9, 23795 Bad Segeberg