Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus Herbst 3g_neu

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben
Öffnungszeiten RATHAUS

Mo - Fr    08:00 - 12:00 Uhr
Do           14:00 - 17:00 Uhr
Keine offenen Sprechzeiten

Öffnungszeiten STANDESAMT

12.11.2021

Klimaschutz konkret!

Abstimmung an der Ladentheke – Unsere Macht als Konsument*innen

Ein Vortrag mit anschließender Diskussion am Montag, den 22. November um 19:30 Uhr. Ben Colin Matthies, Klimaschutzmanager der Stadt Bad Segeberg referiert über unsere Einflussmöglichkeiten als Konsument*innen auf Soziales, Umwelt und Klima.
Ort der Veranstaltung ist das evangelische Bildungswerk in der Falkenburger Str. 88.

Vielfach laufen kleine Dinge und Gewohnheiten unter dem Radar – mal eben noch die Einkäufe fürs Wochenende erledigen. Allerdings entscheidet gerade diese Summe an kleinen Einkäufen mit
darüber, welche Produkte produziert werden und wie sie produziert werden. Durch unseren Konsum bestimmen wir, welche Waren die globalisierte Wirtschaft anbietet, verändern dadurch unsere Umwelt und beeinflussen das Klima. Wir als Konsumierende sind also äußerst mächtig. Doch wo fangen wir am besten an? Welche Alternativen gibt es? Und ist das mit einem guten Leben vereinbar?

Um Anmeldung wird gebeten – Ines Stamer: ev.bildungswerk@kirche-ps.de

Klimaschutz Konkret! Fyler