Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
2016_08_Rathaus_banner

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben
Öffnungszeiten RATHAUS

Mo - Fr    08:00 - 12:00 Uhr
Do           14:00 - 17:00 Uhr

Öffnungszeiten STANDESAMT

06.01.2016

Hundeauslauffläche wird als Gewerbegrundstück benötigt

Aufgrund der positiven wirtschaftlichen Entwicklung in der Stadt Bad Segeberg ist die Nachfrage nach Gewerbegrundstücken so groß, dass die Stadt nun auch die letzte verbliebene Fläche im Gewerbegebiet Rosenstraße verkauft hat, berichtet Wirtschaftsförderer Markus Trettin

Aufgrund der positiven wirtschaftlichen Entwicklung in der Stadt Bad Segeberg ist die Nachfrage nach Gewerbegrundstücken so groß, dass die Stadt nun auch die letzte verbliebene Fläche im Gewerbegebiet Rosenstraße verkauft hat, berichtet Wirtschaftsförderer Markus Trettin.
Bei diesem Grundstück handelt es sich um die Fläche in der Dahlienstraße, auf der die Stadt seit einigen Jahren den Hundehaltern ermöglicht hatte, Ihre Hunde in einem eingezäunten Bereich frei laufen zu lassen. Da es sich aber nach wie vor um ein ausgewiesenes Gewerbegrundstück handelte, das nun als letztes im Gebiet verkauft worden ist, müssen die Hunde in den nächsten Wochen den beginnenden Bauarbeiten dort weichen.
Die Stadt hat aber auch eine gute Nachricht für die Hundehalter: Die Bauarbeiten für die Erweiterung des Gewerbegebietes starten in diesem Frühjahr und im B-Plan ist unweit der jetzigen Fläche eine neue Hundeauslauffläche vorgesehen, die auch im ersten Bauabschnitt hergestellt wird. Bis dahin müssen die Hundefreunde aber auf andere Möglichkeiten ausweichen.

Ansprechpartner:
Markus Trettin
Gieschenhagen 2b
23795 Bad Segeberg

Tel. 04551 9086212
Email markus.trettin@badsegeberg.de

 

Verantwortlich i.S. des Pressegesetzes:
Bürgermeister Dieter Schönfeld, Lübecker Str. 9, 23795 Bad Segeberg