Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
2016_08_Rathaus_banner

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben
Öffnungszeiten RATHAUS

Mo - Fr    08:00 - 12:00 Uhr
Do           14:00 - 17:00 Uhr

Öffnungszeiten STANDESAMT

09.02.2016

Der neue Schulhof an der Franz-Claudius-Schule wird gut angenommen!

Die Sanierung des Schulhofes an der Franz-Claudius-Schule wurde in 2015 fertiggestellt

Planerisch begleitet durch die Kieler Landschaftsarchitekten aus dem Büro „Mut zur Wildnis“, sind drei Bauabschnitte in den Sommerferien 2013, 2014 und 2015 umgesetzt worden. Dem Schulverband lag besonderes Interesse daran, den in die Jahre gekommenen Schulhof kindgerecht und zeitgemäß zu gestalten.

Entstanden ist ein Schulhof, der Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte zum Verweilen einlädt. Sitzgelegenheiten in den Schulhofrandbereichen wurden als Ruhezonen geschaffen. Vormals vollflächig versiegelte Flächen wurden aufgebrochen und mit verschiedenen natürlichen Materialien neu angelegt.

Der zentrale Spielplatz mit der felsartigen Kletterlandschaft und einer Hügelrutsche ist ein besonderer Anziehungspunkt für die Schülerinnen und Schüler.

Zwischenzeitlich wurde das ehemalige Hausmeisterhaus für die Offene Ganztagsschule umgerüstet. Die neu gestalteten Außenanlagen um das OGS Gebäude runden die Gesamtgestaltung ab.