Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
2016_08_Rathaus_banner

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Do: 14:00 - 18:00 Uhr

Standesamt: neue Öffnungszeiten

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben
03.07.2018

Live-Hörspiel "Old Firehand"

Am Mittwoch, den 01.August und 08.August findet im Bürgersaal des Rathauses das Live-Hörspiel „Old Firehand“ statt. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Tickets gibt es für 14€ / erm. 10€ in der Tourist-Information, Oldesloer Str. 20 zu kaufen. Diese finden Sie zurzeit auf der Rückseite des Heinrich-Wickel-Hauses.

Bei dem Wort „Live-Hörspiel“ kommen einem wohl als Erstes „Die drei ???“ in den Sinn, die in ganz Deutschland mit ihren Hörspielen auf Tournee sind.
Das RadioLiveTheater als Veranstalter startet nun den Versuch einer Umsetzung im Karl-May-Style. Und wo kann man dies besser umsetzen als in Bad Segeberg, der Stadt der Karl-May-Spiele?

Der Live-Hörspiel-Western von Hörspielmacher Dirk Hardegen ist ein echter Karl May Klassiker. 1875 veröffentlicht der junge Schriftsteller Karl May seine ersten Abenteuer, die er im Wilden Westen ansiedelt. Die frühe Erzählung „Old Firehand“ bietet schon alle klassischen May-Zutaten auf: den edlen Apachen Winnetou, die kauzigen Trapper Sam Hawkens sowie einen Ich-Erzähler, der starke Wesenszüge des Shatterhand trägt. 40 Jahre lang wurde der fesselnde Urtext „aus der Mappe eines Vielgereisten” nicht mehr fürs Hörspiel adaptiert. Höchste Zeit für eine Neuinszenierung – die dem Text so treu folgt wie kein Hörspiel zuvor. Nun auch als Live-HörSpiel in Bad Segeberg!


Die Veranstaltung beginnt jeweils am Mittwoch um 18:00 Uhr. Einlass ist eine halbe Stunde vorher. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Tourist-Information Tel.: 04551-96490.
Die Öffnungszeiten der Tourist-Information sind im Juli und August: Mo-Fr: 9-18 Uhr und Sa 9-12 Uhr.

Hier geht es zum Veranstaltungsplakat!

Wir freuen uns auf Sie!