Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Baukran Buchführungsverband

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben
Öffnungszeiten RATHAUS

Mo - Fr    08:00 - 12:00 Uhr
Do           14:00 - 17:00 Uhr

Öffnungszeiten STANDESAMT

31.07.2014

polis aktiv

polis aktiv

Stadterneuerung und Moderation wird ab dem 01.09.2014 das Quartiersmanagement im Rahmen des Programms „Soziale Stadt“ für die Südstadt in Bad Segeberg übernehmen.

polis aktiv begleitet Veränderungsprozesse in Städten, Regionen und Gemeinden. polis aktiv hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in Entwicklungsprozesse einzubeziehen, die ihr Lebensumfeld betreffen. Dabei geht es durchaus nicht nur um bauliche Veränderungen, auch Fragen der Kultur-, Bildungs-, Wirtschafts- und Sozialpolitik gehören dazu.

Das Büro verfügt über langjährige Erfahrungen im Quartiersmanagement, u.a. war polis aktiv in Itzehoe Edendorf und Barmbek-Langenfort in Hamburg als Quartiersmanagement tätig. Aufgaben des Quartiersmanagements sind u.a. die Beteiligung der BewohnerInnen und AkteurInnen vor Ort, die Weiterentwicklung der Projekte, Konzepterstellung sowie Öffentlichkeitsarbeit. Nähere Informationen zum Büro gibt es unter www.polis-aktiv.de.

polis aktiv wird ein Stadtteilbüro in der Südstadt einrichten, um dort für alle Interessierte erreichbar zu sein. Geplant ist eine wöchentliche Sprechstunde, in der BewohnerInnen und AkteurInnen sich über das Programm „Soziale Stadt“ informieren können und ihre Anliegen zur Stadtteilentwicklung einbringen können.

In der Südstadt werden Frau Katharine Wegner (Dipl. Soz), Frau Anette Quast (Dipl. SozÖk) und Frau Angelika Neiser (Dipl. Grafik) tätig sein. Frau Wegner wird dabei überwiegend als Ansprechpartnerin vor Ort zur Verfügung stehen.

Das Quartiersmanagement wird sich am 08.10.2014 auf einer Auftaktveranstaltung im Stadtteil bekannt machen. Nähere Informationen folgen. Schon jetzt sind alle Interessierten herzlich eingeladen!

Kontaktdaten Quartiersmanagement:

polis aktiv
Struenseestraße 37
22767 Hamburg
Tel: 040 – 41466978

Email: suedstadt@polis-aktiv.de
www.polis-aktiv.de

Kontakt

Amt 3 - Stadtplanung, Liegenschaften, Gebäudeservice
Telefon: 04551 964-460
Raum: 2.19
E-Mail oder Kontaktformular
Vor-Ort-Sprechstunde:
Mittwoch 16.30 Uhr - 18.30 Uhr und nach Vereinbarung
Telefon: 0176/7473 8680
E-Mail oder Kontaktformular