Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
2016_08_Rathaus_banner

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Do: 14:00 - 18:00 Uhr

Standesamt: neue Öffnungszeiten

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben

Kunsthalle Otto Flath

Über Otto Flath

Die ersten Arbeiten Flaths, die er während seiner Lehr- und Studienjahre schuf, sind im Archivbuch von Ellen Burmester überliefert. Flath hatte zu dieser Zeit noch keine eigene Linie, sondern orientierte sich in seinen Arbeiten an Vorbildern.
mehr

Werke von Otto Flath

Im Archiv der Otto-Flath-Stiftung beherbergen wir rd. 10.000 Zeichnungen und Aquarelle von Otto-Flath. Obschon sein künstlerisches Hauptanliegen die plastische Darstellung war, hat Otto Flath während seiner mehr als 50 Jahre in Bad Segeberg täglich gemalt.
mehr

Kunsthalle

Die Kunsthalle in ihrer heutigen Gestalt vereinigt unter einem Dach die verschiedenen, zwischen 1948 und 1973 entstandenen Hallen-Anbauten. Sie wurden notwendig, weil sich mit den Jahren die Zahl der unverkauften, im Besitz des Künstlers verbliebenen Werke ständig erhöhte und sie einen Aufstellungsort benötigten.
mehr