In der Woche vom 28.11. – 02.12.2022 werden Ablesekarten an die Grundstückseigentümer* innen in Bad Segeberg und Wahlstedt zur Selbstablesung der Wasserzähler für die Abrechnung der Schmutz-wassergebühren versandt.
Die Ablesung mögen die Eigentümer* innen zum Stichtag 31.12.2022 durchführen.
Es wird gebeten, die Ablesekarten auszufüllen und die Zählerstände über das Kundenselbstableseportal oder per QR Code bis zum 16.01.2023 zu übermitteln.
Alternativ können die Ablesekarten bitte wie im vorangegangenen Jahr an unseren Partner für das Ableseprotal, die Firma Co.Met aus Saarbrücken oder an den Zweckverband Mittelzentrum Bad Segeberg – Wahlstedt, Lübecker Str. 9, 23795 Bad Segeberg geschickt werden.
Sofern die Zählerdaten bis zum 16.01.2023 nicht vorliegen, werden die Verbräuche für das Jahr 2022 und damit einhergehend die Abschlagszahlungen für das Jahr 2023 auf Basis maschineller Hochrechnungen ermittelt.
Ich warne vor Personen, die sich als Zählerableser ausgeben, um sich Zugang zu den Messeinrichtungen für Wasser oder zu Ihrem Wohnbereich verschaffen wollen.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Zählerablesungen grundsätzlich durch die Ablesekarten und die Eigentümer*innen erfolgen.
Die Ablesungen der Wasserzähler von Objekten in Fahrenkrug und Schackendorf werden wie gewohnt durch das Amt Trave-Land durchgeführt. Die Ablesewerte aus Fahrenkrug und Schackendorf werden dann zwecks Abrechnung an den Zweckverband Mittelzentrum Bad Segeberg – Wahlstedt weitergereicht.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Maximilian Bennewitz telefonisch unter 04551-964125 zur Verfügung.
Eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Ihnen der Zweckverband Mittelzentrum Bad Segeberg – Wahlstedt.
Mit freundlichen Grüßen
Toni Köppen
Verbandsvorsteher
Verantwortlich i.S. des Pressegesetzes: Bürgermeister Toni Köppen, Lübecker Str. 9, 23795 Bad Segeberg