Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
2016_08_Rathaus_banner

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Do: 14:00 - 18:00 Uhr

Standesamt: neue Öffnungszeiten

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben

Die Stadt Bad Segeberg sucht für das Sachgebiet „Kämmerei“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

Verwaltungsfachangestellte/-n

Die regelmäßige durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit bei einer 5-Tage-Woche beträgt zurzeit 39,00 Stunden. Die Eingruppierung erfolgt nach TVöD in die Entgeltgruppe 8. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle, die grundsätzlich teilbar ist.

Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:

• Veranlagung der Grund-, Hunde- und Zweitwohnungssteuern
• HÜL-Führung aus dem Verfahren
• Stundung, Niederschlagung und Erlass
• Rechtsstreitigkeiten
• Satzungsrecht
• Gebührenkalkulation
• Betriebskostenabrechnungen

Anforderungen:

• Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten
• Kenntnisse im Haushaltsrecht
• Sichere Anwendung der gängigen Office-Programme
• Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen in Konfliktsituationen
• Fähigkeit, sich in Wort und Schrift verständlich auszudrücken

Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über folgende Fähigkeiten und Fertigkeiten:

• Erfahrungen im Bereich der Veranlagung
• Kenntnisse der Doppik (OK.FIS NKFW)
• Freude beim Umgang mit Publikum
• strukturiertes, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten

Entsprechende Nachweise wie Ausbildungszeugnis und Arbeitszeugnisse (auch Zwischenzeugnisse, Lehrgangs- und/oder Fortbildungszertifikate) sind der Bewerbung beizufügen.

Wir bieten:

• Bezahlung nach dem TVöD
• Zusatzversorgung der Beschäftigten im öffentlichen Dienst
• Eine vielseitige und interessante Tätigkeit
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Die Stadt Bad Segeberg setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die Stadt Bad Segeberg ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Frau Ostwald unter der Telefon-Nr.: 04551/964-121 gerne zur Verfügung. Bei Interesse richten Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit dem Zusatz „Vertraulich – Bewerbung“ bis Freitag, den 19.10.2018, an den

Bürgermeister der Stadt Bad Segeberg
-Verwaltungs- und Personalservice/IKT-
Lübecker Straße 9, 23795 Bad Segeberg

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch per E-Mail an bewerbung@badsegeberg.de senden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass keine Eingangsbestätigungen verschickt werden.

Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Sollten Sie die Rücksendung der Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.