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Öffnungszeiten

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Standesamt: neue Öffnungszeiten

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
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Die Stadt Bad Segeberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für den Bereich Einwohnermeldewesen

Die regelmäßige durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit bei einer 5-Tage-Woche beträgt zurzeit 25,00 Stunden. Die Stelle ist nicht teilbar. Die Eingruppierung erfolgt nach TVöD in die Entgeltgruppe 6. Es handelt sich um eine befristete Stelle als Mutterschutzvertretung mit voraussichtlicher anschließender Elternzeitvertretung.

Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:

• Pass- und Ausweiswesen
• Meldewesen

Anforderungen:

• Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung
• Alternativ gleichwertige einschlägige Erfahrung in entsprechender Tätigkeit
• Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Programme
• Sicheres, bürger- und serviceorientiertes Auftreten
• Kommunikationsfähigkeit
• Konfliktfähigkeit, insbesondere die Fähigkeit, Konflikte mit Bürgern/-innen konstruktiv zu lösen
• Teamorientiertes, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
• Belastbarkeit
• Eigenverantwortlichkeit
• Bereitschaft zur regelmäßigen Fortbildung

Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über folgende Fähigkeiten und Fertigkeiten:

• Kenntnisse im Verwaltungsprogramm „Meso“


Entsprechende Nachweise wie Ausbildungszeugnis und Arbeitszeugnisse (auch Zwischenzeugnisse, Lehrgangs- und/oder Fortbildungszertifikate) sind der Bewerbung beizufügen.

Wir bieten:

• Bezahlung nach dem TVöD
• Zusatzversorgung der Beschäftigten im öffentlichen Dienst
• Eine vielseitige und interessante Tätigkeit
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Die Stadt Bad Segeberg setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die Stadt Bad Segeberg ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Frau Daniel unter der Telefon-Nr.: 04551/964-313 gerne zur Verfügung. Bei Interesse richten Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit dem Zusatz „Vertraulich – Bewerbung“ bis Donnerstag, den 01.11.2018, an den

Bürgermeister der Stadt Bad Segeberg
-Verwaltungs- und Personalservice/IKT-
Lübecker Straße 9, 23795 Bad Segeberg

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch per E-Mail an bewerbung@badsegeberg.de senden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass keine Eingangsbestätigungen verschickt werden.

Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Sollten Sie die Rücksendung der Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.