Bad Segeberg. Am Samstag, den 14. Mai 2022, findet bundesweit der „Tag der Städtebauförderung“ statt. An diesem Tag sind deutschlandweit in über 500 Städten und Gemeinden Veranstaltungen in Städtebaufördergebieten geplant. Herr Bürgermeister Toni Köppen freut sich über die Beteiligung der Stadt Bad Segeberg an diesem Aktionstag und lädt zusammen mit dem Planungsbüro Gosch & Priewe, dem Lichtplaner Burkhard Wand und dem Quartiersmanagement Südstadt alle Bewohner*innen der Südstadt herzlich zu der Öffentlichkeitsbeteiligung zur Umgestaltung des Fuß- und Radweges sowie der Unterführung am Landratspark ein.
Die Beteiligung beginnt mit einer geführten Ortsbegehung um 14.00 Uhr. Treffpunkt ist Am Landratspark / Einmündung Theodor-Storm-Straße.
Im Anschluss findet um 15.30 Uhr eine Diskussionsrunde zu den ersten Planungsüberlegungen mit Getränken und Snacks im Familienzentrum Südstadt (Falkenburger Str. 92) statt. Gerne kann hier auch ohne Teilnahme an der Begehung mitgemacht werden.
Für Kinder wird parallel im Familienzentrum (ab 15.30 Uhr) eine Mitmachaktion angeboten.
Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit die Ausstellung „70 Jahre Gustav-Böhm-Siedlung“ im Familienbildungszentrum zu besuchen.
Das Planungsbüro Gosch & Priewe, das Quartiersmanagement Südstadt und Herr Bürgermeister Toni Köppen freuen sich über zahlreiche Teilnehmer*innen.
Verantwortlich i.S. des Pressegesetzes: Bürgermeister Toni Köppen, Lübecker Str. 9, 23795 Bad Segeberg