Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
2016_08_Rathaus_banner

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben
Öffnungszeiten RATHAUS

Mo - Fr    08:00 - 12:00 Uhr
Do           14:00 - 17:00 Uhr

Öffnungszeiten STANDESAMT

02.06.2022

Besuch unserer Partner-Kita in Estland

Vom 09.05.22 bis zum 14.05.22 durften zwei Kolleginnen aus der Mühlen-Kita nach Estland reisen, um unsere Partner-Kita zu besuchen.
Diese Reise wurde von Rüdiger Jankowski vom Kreis Segeberg und Frau Jaanika Rämson, Koordinatorin der Partnerschaft in Estland und Lehrerin in unserer Partner-Kita, organisiert.
In unsere Partnerkita, Vikerkaar, was übersetzt Regenbogen heißt, wurden wir herzlich aufgenommen und wir konnten uns die gesamte Einrichtung anschauen.

Zusammen mit den Kindern haben wir in einem Morgenkreis die Farben gelernt, estnische Lieder gesungen, beim Schwimmunterricht zugeschaut und draußen eine Sportstunde begleitet.

Die Direktorin, Kairi Nagelmaa, hat sich Zeit genommen, um sich mit uns fachlich auszutauschen.

Bei unserem Besuch und in den Gesprächen konnten wir einige Gemeinsamkeiten, wie z.B. eine ähnliche Auswahl an Materialien und Angeboten, aber auch Unterschiede, wie z.B. ein eigenes Schwimmbad oder Partizipation von Kindern feststellen.


Es war eine erlebnisreiche Reise und wir freuen uns schon auf den Besuch der „Regebogenkita“ bei uns im nächsten Jahr.