Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
2016_08_Rathaus_banner

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben
Öffnungszeiten RATHAUS

Mo - Fr    08:00 - 12:00 Uhr
Do           14:00 - 17:00 Uhr

Öffnungszeiten STANDESAMT

24.02.2022

Kreissiegerin Nord des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen 2022

Zum zweiten Mal fand der Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs im Kreis Segeberg Nord online statt. Erneut hatten die elf Schulsiegerinnen und -sieger im Februar 2022 die Möglichkeit, sich beim Vorlesen ihres jeweiligen Auswahlbuches filmen zu lassen und die Ergebnisse auf der Website des Vorlesewettbewerbs hochzuladen. Dort konnten die Mitglieder der Jury die Beiträge anschauen, bevor sich die Jury traf, um sich für einen Gewinner zu entscheiden.

Keine einfache Entscheidung, da die Konkurrenz sehr stark war. Am Ende setzte sich Marlene Carlotta Hirsch von der Schule am Burgfeld in Bad Segeberg durch und qualifizierte sich damit für die nächste Runde, den Bezirksentscheid.

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben.

Wie schon im vergangenen Jahr richtete die Stadtbücherei Bad Segeberg auch dieses Jahr wieder den Kreisentscheid Nord aus. Unterstützt wurde sie dabei durch die Jury aus der Bildungsreferentin des Kreisjugendrings, Sophie Baierl, Tina Stahl, Inhaberin des Buch am Markt, sowie den Leiter des Jugendbüros, Thomas Minnerop.


Die Rechte am Foto liegen vor.

Verantwortlich i.S. des Pressegesetzes: Bürgermeister Toni Köppen, Lübecker Str. 9, 23795 Bad Segeberg