Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus_Ukraine

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben
Öffnungszeiten RATHAUS

Mo - Fr    08:00 - 12:00 Uhr
Do           14:00 - 17:00 Uhr
Keine offenen Sprechzeiten

Öffnungszeiten STANDESAMT

Neue Webseite für die Tourist-Info

Die neue Webseite der Tourist-Information Bad Segeberg ist online!

Bisher war der Bereich Tourismus in den Internetauftritt der Stadtverwaltung integriert. Mit der neuen Tourismus-Seite bietet die Stadt jetzt zielgerichteter und in emotionaler Ansprache den direkten Zugang zu Urlaubsinformationen für Gäste der Stadt. Aber auch Einwohnerinnen und Einwohner aus Bad Segeberg und Umgebung können viel Neues entdecken und sich Inspirationen für Tagesausflüge holen.

So wurde bspw. das Thema „Regionalität“ aufgenommen und Adressen für Landcafés, Hofläden und örtliche Manufakturen dargestellt. Neu ist der digitale Service für bestehende und neue Gastgeber: Informationen zur Unterkunftsvermittlung über die Tourist-Info sowie alle Vertragsunterlagen sind nun online jederzeit abrufbar.

Auch bei stetig wachsender Digitalisierung sind gerade im Tourismus immer noch Prospekte von hoher Bedeutung. Daher wurde auch der Prospektservice erweitert. Es besteht jetzt die Möglichkeit, auch Prospekte von touristischen Attraktionen Bad Segebergs und der Region zu bestellen.

Technisch gab es ein Upgrade des genutzten IRS (Informations- und Reservierungssystems) Deskline der Firma feratel. Unterkünfte, Prospekte und Veranstaltungen werden nun ansprechender und einladender dargestellt.
Die komplette Internetseite ist im Responsive Design gestaltet, d.h. die Darstellung passt sich je nach genutztem Endgerät – ob Desktop-PC, Tablet oder Smartphone – automatisch an.

Zukünftig sollen auch Erlebnisse über die Webseite buchbar sein. „Wir stellen uns vor, zukünftig eine Plattform für touristisch interessante Erlebnisse in Bad Segeberg und der Region zu werden. Fledermaus-Wanderungen, Kaffee-Seminare, Gin Tastings, Brau-Seminare, Exkursionen ins Kieswerk, Schmiedekurse, usw. können hoffentlich bald zentral gefunden und gebucht werden. Das ist sowohl für Gäste der Stadt als auch für Einwohnerinnen und Einwohner interessant. Die Corona-Pandemie macht das Planen von Aktivitäten jedoch gerade schwierig. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir zum Frühling/Sommer mit Anbietern Vereinbarungen getroffen haben werden und schon bald ein buntes Erlebnisangebot veröffentlichen können.“, so Dirk Gosch, Leiter der Tourist-Info Bad Segeberg. Aktuell buchbar sind über die neue Webseite Stadtführungen und Geocaching-Touren, die die Tourist-Information selbst anbietet.

Die neue Webseite ist unter https://www.badsegeberg-tourismus.de erreichbar. Bereits seit über einem Jahr ist die Tourist-Information auch auf Instagram (ferienlandbadsegeberg) und Facebook (ferienland.badsegeberg) aktiv und präsentiert dort regelmäßig spannende Informationen rund um einen Urlaub in Bad Segeberg.


Verantwortlich i.S. des Pressegesetzes: Bürgermeister Toni Köppen, Lübecker Str. 9, 23795 Bad Segeberg