Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus_Ukraine

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben
Öffnungszeiten RATHAUS

Mo - Fr    08:00 - 12:00 Uhr
Do           14:00 - 17:00 Uhr

Öffnungszeiten STANDESAMT

Aufhebung des 30-minütigen gebührenfreien Parkens in der Innenstadt zum 01.04.2022

Seit Anfang Juni des vergangenen Jahres konnten Autofahrer auf den Innenstadtparkplätzen Kirchvorplatz, Am kleinen See, Seminarweg I und II sowie Zufahrt Schweinemarkt für eine halbe Stunde ihr Fahrzeug mit der Parkscheibe kostenlos dort abstellen. Diese Regelung war zunächst befristet bis zum 31.12.2021 und wurde im Dezember vergangenen Jahres noch einmal bis zum 31.03.2022 verlängert.
Nun hat die Stadtvertretung am 22.03.2022 beschlossen, diese Regelung mit Ablauf des 31.03.2022 aufzuheben und auch auf diesen Parkplätzen die Gebührenpflicht ab der ersten Parkminute wieder in Kraft zu setzen.
„Für die Autofahrer heißt es nun wieder `Achtung`“, so Bürgermeister Köppen.
Damit es nicht zu unliebsamen „Knöllchen“ von den Verkehrsüberwacherinnen und Verkehrsüberwachern kommt, bittet der Bürgermeister alle Verkehrsteilnehmer, sich an der vorhandenen und gültigen Beschilderung an den jeweiligen Parkplätzen zu informieren


Verantwortlich i.S. des Pressegesetzes : Bürgermeister Toni Köppen, Lübecker Str. 9, 23795 Bad Segeberg

25.03.2022