Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus05_2017

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben
Öffnungszeiten RATHAUS

Mo - Fr    08:00 - 12:00 Uhr
Do           14:00 - 17:00 Uhr

Öffnungszeiten STANDESAMT

Das beschädigte „Lichtband“ der „Lichtachse“ im Landratspark ist wieder hergestellt.

Im März diesen Jahres waren mehrere Platten des Lichtbandes aus Acrylglas beschädigt und, um Verletzungen vorzubeugen, ausgebaut worden. Nun sind die Glas-Paneelen erneuert worden und wieder in die beiden Granitblöcke der Lichtachse eingesetzt worden. Die Maßnahme wurde mit der Witwe des Künstlers Ben Siebenrock abgestimmt. Der Ersatz des „Lichtbandes“ kostet 1.700,- €.

Verantwortlich i.S. des Pressegesetzes: Bürgermeister Dieter Schönfeld, Lübecker Str. 9, 23795 Bad Segeberg