Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus05_2017

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben
Öffnungszeiten RATHAUS

Mo - Fr    08:00 - 12:00 Uhr
Do           14:00 - 17:00 Uhr

Öffnungszeiten STANDESAMT

Am Samstag, den 11. Juni 2016 herrschte kunterbuntes Treiben auf dem Schulgelände der Franz-Claudius-Schule. Das mittlerweile zum dritten Mal von der Initiative Südstadt ausgerichtete Stadtteilfest zog auch dieses Jahr viele kleine und große Menschen an. An ca. 30 Ständen der verschiedenen Festbeteiligten lockten unterschiedliche Angebote - von sportlichen Aktionen (Kegeln, Hüpfburg) über Spiel- und Spaß (Basteln, Schminken...) und Musik bis hin zur Speis und Trank. Wie in den Jahren zuvor gab es auch wieder einen großen AnwohnerInnenflohmarkt.

 

Das Stadtteilbüro und die Stadt Bad Segeberg informierten an einem Stand über die Umsetzung des Städtebauförderprogramms „Soziale Stadt“ in der Südstadt und luden zum Basteln einer „Südstadtbiene“ ein. Einer Südstadtbiene? Dabei handelte es sich um eine farbenfrohe, ca. 30 x 20 cm große Bastelschablone in Bienenform, die insbesondere von jüngeren FestbesucherInnen mit viel Begeisterung und Kreativität gestaltet wurde (siehe Fotos).



Die „Älteren“ äußerten in der Zwischenzeit Ihre Eindrücke und Ideen zum Programm „Soziale Stadt“. Insbesondere die Vorfreude auf den neu gestalteten Südstadtpark und das geplante Familienzentrum war spürbar. Auch das Fest zum Familienzentrum am 21. Mai 2016 blieb vielen positiv in Erinnerung.