Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus_Ukraine

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben
Öffnungszeiten RATHAUS

Mo - Fr    08:00 - 12:00 Uhr
Do           14:00 - 17:00 Uhr

Öffnungszeiten STANDESAMT

Burgesel, Obstkiste und weitere Attraktionen

Bad Segeberg.

Bad Segeberg.
Im Bereich der städtischen Spielplätze hat es etliche Neuerungen geben. „Über die Obstkiste und die Spiellandschaft mit Burgesel freue ich mich besonders“, teilt Bürgermeister Dieter Schönfeld mit.

Die „Obstkiste“, die auf dem Spielplatz am Apfelgarten aufgebaut wurde, besteht aus einem Turm mit Kletterwand und Hangelmöglichkeiten sowie einer Edelstahlröhrenrutsche, die in den vorhandenen Hang integriert wurde. Zudem hat der Platz im letzten Jahr eine neue Schaukel bekommen.

Kürzlich erst freigegeben wurden die Attraktionen am Spielplatz im Steinkamp. Es handelt sich um eine Burg mit Aktiv-Parcours zum Hangeln, Wippen, Klettern, Balancieren und Rutschen, auch Rollenspiele sind möglich. Die vorhandene Edelstahlröhrenrutsche wurde integriert, ein „Burgesel“ rundet die Spiellandschaft ab. Im Kleinkinderbereich wurden auf Wunsch einiger Mütter eine Schaukel und ein Wackeltier für Kleinkinder installiert.

Komplett überarbeitet wurde der Platz am Winklersgang. Eine Multifunktionswippe ermöglicht es, dass Menschen mit unterschiedlichen Gewichten entspannt gemeinsam wippen können. Das bereits installierte Kleinkinderwackeltier wartet noch auf den bestellten Salamander, der nicht nur zum Wippen, sondern auch als Sitzgelegenheit dienen wird.

Der Spielplatz Hamdorfer Weg hat in diesem Jahr einen stabilen, neuen Tarzanschwinger sowie eine Kleinkinderecke mit einer Edelstahlrutsche und einem „Schaf“-Wackeltier erhalten. Die Rutsche wurde aus Altbeständen genommen und vom Bauhof durch ein selbstgebautes Podest aufgewertet und erfüllt nun wieder ihren Zweck.

Weitere Neuerungen gab es am Spielplatz Bornwischen mit Doppelschaukel, Hüttendorf und Wackeltier sowie am Spielplatz Vogelwiese mit Doppelschaukel, neuem Kletternetz und Federwippen.


Verantwortlich i.S. des Pressegesetzes:
Bürgermeister Dieter Schönfeld, Lübecker Str. 9, 23795 Bad Segeberg

17.11.2020