Sprungziele

Frühjahrsputz in Bad Segeberg - Gemeinsam für eine saubere Stadt

  • Aktuelle Meldung

Bad Segeberg. Am 15. März fand der landesweite Aktionstag „Unser Sauberes Schleswig-Holstein“ statt.

Wie viele weitere Kommunen war Bad Segeberg auch in diesem Jahr wieder bei dieser Frühjahrsputz-Aktion im öffentlichen Raum mit dabei. Gemeinsam mit dem Wege-Zweckverband organisierte die Stadt diese gemeinsame Müllsammelaktion.

Treffpunkt war um 8:00 Uhr der Marktplatz. Engagierten Bürgerinnen und Bürger wurden hier kostenlos Müllsäcke, Handschuhe und Greifzangen bereitgestellt. Nachdem alle Helferinnen und Helfer gut ausgestattet waren, ging es kleineren Gruppen und zusammen mit Herrn Bürgermeister Toni Köppen von der Innenstadt aus zu verschiedenen Sammelorten in der Umgebung.

Gegen 12:00 Uhr trafen sich die Gruppen wieder auf dem Marktplatz, um sich mit Kaffee, Wasser sowie kleinen Snacks zu stärken und Bilanz zu ziehen. Insgesamt kamen bei der Aktion ca. 45 Müllsäcke mit einem Gewicht von über 70 Kilogramm zusammen.

Ein herzlicher Dank geht an die Kalkberg Kaffeerösterei für die Versorgung mit Heißgetränken sowie dem Wege-Zweckverband für die Bereitstellung von Zelt, Tischen mit Stühlen sowie Glücksradspiel und entsprechenden Preisen.

Mit der Aktion könnte die Stadt Bad Segeberg gemeinsam mit ihren Bürgerinnen und Bürgern und dem Wege-Zweckverband ein Zeichen für den Umweltschutz setzen.

Herr Bürgermeister Toni Köppen bedankt sich noch einmal bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die mithalfen Bad Segeberg sauberer zu machen: „Nur gemeinsam können wir unsere Stadt sauberer und damit auch lebenswerter gestalten. Jeder Beitrag zählt!“

 

 

Verantwortlich i.S. des Pressegesetzes: 
Bürgermeister Toni Köppen, Lübecker Str. 9, 23795 Bad Segeberg

©Wege-Zweckverband Herr Bürgermeister Köppen bereites sich auf die Müllsammelaktion vor.
©Wege-Zweckverband Fleißige Unterstützung durch die ukrainische Gemeinde.
©Wege-Zweckverband Eintracht Segeberg
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.