Bad Segeberg neu entdecken: Tourist-Info veröffentlicht neue Broschüre zu Stadtrundgängen

Die Tourist-Info Bad Segeberg präsentiert ihre neueste Broschüre
Sehr geehrte Damen und Herren,
ob historische Pfade, digitale Schnitzeljagden oder geheimnisvolle Naturerlebnisse: Die Tourist-Info Bad Segeberg präsentiert ihre neueste Broschüre, die ab sofort für Einheimische und Gäste bereitsteht. Das kompakte Heft bündelt erstmals alle Angebote der Tourist-Info, um die Kalkbergstadt auf ganz persönliche und besondere Art zu erleben.
Zwischen Tradition und digitaler Moderne
Die Auswahl der Touren zeigt, dass Bad Segeberg weit mehr zu bieten hat als das bekannte Panorama. Wer die Stadt klassisch erleben möchte, findet Details zu den beliebten Stadtführungen (auch für Gruppen), die während der Karl-May-Spiele jeden Samstag stattfindet.
Für Technikbegeisterte und Individualisten bietet die Broschüre moderne Alternativen:
• Digitale Zeitreise: Mit der Future History App verschmelzen Vergangenheit und Gegenwart direkt auf dem Smartphone-Display.
• Geocaching & Rätselspaß: Während Schatzsuchende beim Geocaching auf ihre Kosten kommen, wartet auf die jüngsten Entdeckerinnen und Entdecker eine eigens konzipierte Rätseltour für Kinder.
Von Kriminalfällen bis zu Renaissance-Spuren
Besondere Highlights im neuen Programm sind thematische Schwerpunkte wie die Krimitour auf den Spuren von Gisela Werler (der berühmten Bankräuberin) oder die historische Spurensuche zu Heinrich Rantzaus Zeiten. Wer tiefer in die Geologie und Natur eintauchen möchte, findet Informationen zu den Kalkberg-Führungen sowie geführten Naturwanderungen rund um die Stadt.
„Bad Segeberg hat so viele Facetten, die man oft erst auf den zweiten Blick sieht. Mit der neuen Broschüre geben wir unseren Gästen einen Kompass an die Hand, mit dem sie ihren ganz eigenen Lieblingsweg durch unsere Stadt finden können“, so das Team der Tourist-Info.
Verfügbarkeit
Die Broschüre ist ab sofort kostenfrei in der Tourist-Info Bad Segeberg sowie an vielen öffentlichen Auslagestellen erhältlich.
Mit freundlichen Grüßen
Toni Köppen
Bürgermeister
Verantwortlich i.S. des Pressegesetzes: Bürgermeister Toni Köppen, Lübecker Str. 9, 23795 Bad Segeberg