Medienausstellungen im Rahmen der Kinderschutzwochen
...im Rahmen der Kinderschutzwochen des Kreises Segeberg...
Die Stadtbücherei Bad Segeberg präsentiert im Rahmen der Kinderschutzwochen des Kreises Segeberg gleich zwei Medienausstellungen für Kinder, Jugendliche, Eltern und Fachkräfte:
Lesewelten ohne Grenzen - Ausstellung von Kinder- und Jugendmedien
Geschichten prägen, wie Kinder und Jugendliche die Welt und ihren Platz darin wahrnehmen. Präsentiert werden ausleihbare Kinder- und Jugendmedien, die eine Vielfalt an Geschlechterrollen abbilden. Begleitet und inspiriert ist die Ausstellung durch eine Broschüre, die Interessierte kostenfrei mitnehmen können. Die Broschüre entstand in Zusammenarbeit der Landesarbeitsgemeinschaft der hauptamtlichen kommunalen Gleichstellungs- und Frauenbeauftragten in Schleswig-Holstein sowie des Landesverbandes Bibliotheken SH e.V.
Umgang mit Mediennutzung für Kinder und Jugendliche
Die Stadtbücherei stellt aktuelle Literatur zum Umgang mit der Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen gesammelt aus und zur Ausleihe bereit.
Die Ausstellungen sind während der regulären Öffnungszeiten in der Stadtbücherei zugänglich und die Medien können sogleich ausgeliehen werden.
Verantwortlich i.S. des Pressegesetzes: Bürgermeister Toni Köppen, Lübecker Str. 9, 23795 Bad Segeberg